Sie befinden sich auf: >Einrichtungen >MVZ am Königsplatz > Ärzte

Ralf-Christoph Seitz

Ein neuer Ärztlicher Leiter und neue, moderne Strukturen stehen jetzt den Patienten am Königsplatz 36b zur Verfügung. Facharzt Ralf-Christoph Seitz führt das MVZ und erweitert das Diagnostik- und Behandlungskonzept der Praxis. Seitz kommt von der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, wo der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie seit 2012 im Team von Prof. Dr. Werner Siebert in der Allgemeinen Orthopädie tätig war. Zuvor arbeitete er fünf Jahre in der Unfallchirurgie des St. Ansgar-Krankenhauses Höxter. Seitz hat sich in den Bereichen Endoprothetik, Sportmedizin, Hand- und Fußchirurgie sowie in konservativer Wirbelsäulenorthopädie weitergebildet. Außerdem ist er als Notfallmediziner im Einsatz.
Medizinische Rückfragen können Sie Herrn Seitz auch via Mail stellen.

Dr. med. Diethelm Träger

Dr. med. Diethelm Träger ist Arzt für Orthopädie, konservative und rehabilitative Medizin, spezielle orthopädische Chirurgie, manuelle Medizin, spezielle Schmerztherapie und Akupunktur. Er ist seit dem 1. April 2016 im Vitos Medizinischen Versorgungszentrum am Königsplatz tätig.

Zuvor war Dr. Träger 30 Jahre als Oberarzt an der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, einem zertifiziertem EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung, u.a. als Senior Operateur für die Knie- und Hüft-Endoprothetik tätig. Außerdem beherrscht er die arthroskopischen Operationen aller Gelenke.

Auch in der konservativen Orthopädie verfügt Dr. Träger über besondere Kenntnisse. Er war ebenso 30 Jahre Leiter des Fachbereichs Schmerztherapie der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel und verfügt über eingehende Erfahrungen im Bereich der Manual Therapie, Akupunktur und rehabilitativen Medizin.

Dr. Klaus Böhme

Der erfahrene Schmerztherapeut Dr. Klaus Böhme ist seit 1. Januar 2016 im Vitos Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Kasseler Königsplatz tätig.

Dr. Klaus Böhme war fast 20 Jahre lang Mitglied des Kernteams der Multimodalen Schmerztherapie in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Zudem führte er dort als Facharzt für Anästhesie, Spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin eine eigene Praxis. Von seiner großen Kompetenz und Erfahrung profitieren die Patienten des Vitos MVZ am Kasseler Königsplatz.

Dieses neue medizinische Angebot korrespondiert hervorragend mit dem zweiten MVZ-Fachbereich „Orthopädie und Unfallchirurgie“. Denn die Mehrzahl der Schmerzpatienten haben Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems wie etwa eine Verengung des Wirbelkanals.

Kontakt:
Vitos MVZ am Königsplatz, Praxis für Orthopädie und Schmerztherapie
Terminvereinbarungen unter Tel. 0561 - 103 434 oder info(at)vitos-mvz-koenigsplatz.de