Sie befinden sich auf: >Leistungsspektrum > Orthopädie/Endoprothetik

Allgemeine Orthopädie / Endoprothetik

Eingriffe an Hüft- und Kniegelenk gehören heute zu den erfolgreichsten Operationen, die die Medizin zu bieten hat. Die meisten Patienten sagen nachher: „Hätte ich mich doch nur früher getraut.“ Voraussetzung ist jedoch, dass man den Eingriff in einem großen Haus mit erfahrenen Ärzten und höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards vornehmen lässt.

Beste Noten schwarz auf weiß
Mit mehr als 1.000 Operationen jährlich zählt die Versorgung mit künstlichen Gelenken bei verschleißbedingten Erkrankungen von Knie und Hüfte aber auch Schulter, Ellenbogen, Sprunggelenk, Zehen und Fingern zu den Kernkompetenzen der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. „Der Patient und seine individuellen Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Nach intensiven, computergestützten Analysen finden wir für jeden Fall eine maßgeschneiderte Lösung“, erklärt der Ärztliche Direktor Prof. Werner Siebert.

Schonender geht’s nicht
Die Zufriedenheit der Patienten der Vitos OKK ist hoch, auch, weil die Erfolgsquote der endoprothetischen Eingriffe bei fast 100% liegt. Das ist unter anderem den gewebeschonenden, minimalinvasiven Operationsverfahren zu verdanken, die das Haus als erste Klinik der Region eingeführt hat.

Information, Qualität, Präzision, Sicherheit – Vertrauen
„Um die Qualität der implantierten künstlichen Gelenke und die Zufriedenheit der Patienten über Jahre hinweg genau überprüfen zu können, hat unser Haus schon 1998 als erste Klinik in Deutschland mit dem Aufbau einer eigenen Endoprothesen-Datenbank begonnen“, erklärt Prof. Werner Siebert. „Nach fast 20 Jahren Forschung und Erfahrung dürfen wir stolz sagen: Lockerungen, Ausrenkungen und andere Probleme tauchen bei uns so gut wie gar nicht auf“, sagt Chefarzt Siebert.

Die Vitos OKK ist Ausbildungszentrum für die Endoprothetik und seit 2013 zertifiziert als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax)– als einzige Einrichtung der Region. Damit ist die Fachklinik ein von höchster Stelle anerkanntes Zentrum für die Versorgung mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken.

Leistungen der Abteilung Allgemeine Orthopädie/Endoprothetik