Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles

Infoabend Schmerztherapie am 25. Februar

24.02.2016

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend zum Thema „Schmerztherapie – leben mit Schmerzen“ mit Oberarzt Dr. Diethelm Träger ein. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie geht bei der Veranstaltung insbesondere auf die Vorteile einer fachübergreifenden, ganzheitlichen Schmerzbehandlung ein.

Infoabend:         „Schmerztherapie – leben mit Schmerzen“

Datum:                Donnerstag, 25. Februar 2016, 18.00 Uhr

Ort:                      Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345
2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)

Eigentlich ist der Schmerz ein wichtiges Schutzsignal unseres Körpers. Wer jedoch ständig Schmerzen hat, bei dem kann der Schmerz seine positive Funktion verlieren und selbst zur Krankheit werden. Betroffene leiden sowohl körperlich als auch psychisch. Der Schmerz beherrscht ihr Leben. Viele Schmerzpatienten ziehen sich zurück, bewegen sich nur noch wenig und können sich nicht mehr entspannen. Der Referent Dr. Diethelm Träger erklärt, wie in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen an einem ganzheitlichen Versorgungskonzept arbeiten.  Gemeinsam widmen sie sich aus verschiedenen Blickwinkeln dem Beschwerdebild eines Schmerzpatienten und erwägen dabei körperliche, psychische und soziale Aspekte, um so die Ursache des Schmerzes zu finden und ihn entsprechend zu therapieren – sei es konservativ oder aber auch operativ.

 Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei.