Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles

Infoabend: Wenn die Knochen schmerzen

21.06.2017

Osteoporose, Arthrose oder Rheuma? Was habe ich eigentlich? Was kann man tun?   Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend mit Prof. Dr. Werner Siebert, Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Hauses, ein.

Infoabend:                 Wenn die Knochen schmerzen: Osteoporose, Arthrose oder Rheuma? Was habe ich eigentlich? Was kann man tun?

Datum:                       Donnerstag, 29. Juni 2017, 18.00 Uhr

Ort:                             Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345
2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)

An manchen Tagen ist es unerträglich. „Mir tun einfach irgendwie alle Knochen weh“, klagen Patienten und drücken damit nicht nur ihren Schmerz, sondern auch ihre Unsicherheit aus: Woher kommen die Beschwerden? Ist es eine rheumatische Erkrankung? Oder doch Arthrose? Vielleicht auch Osteoporose? „Tatsächlich kommen viele Ursachen für einen Knochenschmerz in Frage“, erklärt Prof. Dr. Werner Siebert, Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik Kassel. Beim Patienteninfoabend wird er erklären, wie man die richtige Diagnose stellt und welche Therapiemöglichkeiten es jeweils gibt.

Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit Prof. Siebert. Der Eintritt ist frei.